OE1-Notfunkrundspruch

  •   Notfunk LV1 Eisvogelgasse On the Air Alle Verbände OE1 ÖVSV Dachverband

Wiener Notfunkrundspruch

Wie gewohnt am 2. Dienstag im Monat, also diesmal am 10. November, sind wir wieder um 20:00 Uhr LT mit dem Wiener Notfunkrundspruch on Air.

Leider wird es auf Grund der zu erwartenden Beschränkungen nicht möglich sein, den Rundspruch wie geplant erstmals mobil auszusenden. Somit wird die Leitstation mit den Operatoren Irene OE1ITA und Martin OE1MVA direkt auf das Relais Kahlenberg OE1XUU aussenden. Die Umsetzung auf die QRG 145,500 MHz übernimmt diesmal wieder Roman OE1RMS. Sein Signal wird voraussichtlich in Wien und im südlichen Niederösterreich gut aufgenommen werden können. Voraussichtlich zum ersten Mal wird es auch eine Umsetzung und Ausstrahlung für den Bereich des nördlichen Niederösterreich auf der QRG 145,550 MHz geben. Zusätzlich wird in gewohnter Weise der Wiener Notfunkrundspruch von Oskar, OE1OWA, auf das 23cm-Relais Wienerberg OE1XCA, Ausgabe 1.298,250 MHz umgesetzt.

Der Bestätigungsverkehr findet im Anschluss an den Rundspruch ausschließlich auf dem Relais Kahlenberg OE1XUU statt.

Das Wiener Notfunkteam freut sich wieder über eure rege Teilnahme!

vy 73
Martin, OE1MVA
Notfunkreferent des Landesverbandes Wien im ÖVSV

 

.

QRG 145,500 MHz und 438,950 MHz (OE1XUU, Relais Kahlenberg)

Weitere Informationen zu Not- und Katastrophenfunk.