Rückblick UKW Treffen 2022

  • 03.08.22, 08:56
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnte, verspätet aber doch, das UKW-Treffen wieder durchgeführt werden. Am 14.Mai war es dann soweit, 20 Contester sind der Einladung ins Gasthaus Zatl in Wolfsbach gefolgt. Fast alle haben sich vorher angemeldet und alle konnten ein 3G-Zertifikat vorweisen.

 

Bild groß

Das Treffen war geprägt von kleinen gemütlichen Diskussionsrunden, ohne Vorträge im bezaubernden Wintergarten des Hauses. Für alle die nicht beim Treffen waren, der Wintergarten ist ein mit Glas überdachter Innenhof eines Vierkanters, in dem eine wunderbare Athmosphäre herrscht! Im offiziellen Teil gab es einen Rückblick auf die beiden letzten Contestsaisonen. Fred, OE8FNK, überreichte Diplome und Preise für Alpe Adria und Aktivitätscontest. Ich hatte die Freude, einen Großteil der Plaketten der UKW-Meisterschaften 2020 und 2021 übergeben zu können! Die Höhepunkte waren aber die Übergabe des ADL-Wanderpokals an Hannes, OE3JPC; vom ADL-401 sowie der personalisierte ADL-Glaspokal an den ADL-514, der jetzt nach dem Gewinn der Wertung in den Jahren 2018, 2019 und 2020 beim Radioclub Linz verbleibt! Der ADL-514 war repräsentiert durch Susanne OE5OOO, Max OE5NNN, Adi OE5KE und dem ADL-Leiter Erwin OE5ERN!

 

Bild groß

Einen Dank möchte ich noch an Frau Susanne Zatl richten, die uns den Wintergarten zur Verfügung stellte und die Teilnehmer mit Speis und Trank versorgte!

Mit der Hoffnung, dass sich die Situation auch im kommenden Winter normalisieret und ein reguläres UKW-Treffen 2023 am letzten Wochenende im Jänner, Samstag 28.01.2023, stattfinden kann, beende ich diesen Rückblick!

73, Franz, OE3FKS

Bild groß