Treffen der Telegrafisten und Telegrafistinnen

  •   Alle Verbände AMRS OE1 OE2 OE3 OE4 OE5 OE6 OE7 OE8 OE9 ÖVSV Dachverband
 (c) OE1IAH

Die Österreichische CW Group (OE-CW-G, www.oecwg.at)  hat nach vielen Monaten der Zurückhaltung wegen der Corona Schutzmaßnahmen endlich wider ein Treffen organisieren können. Diesmal war der Lehrsaal des LV1 das Ziel. Der Abend musste leider auf Heinz OE1LHB verzichten der sich noch gesundheitlich erholen muß.

Weitere Treffen der OE-CW-G in anderen Bundesländern sind in Vorbereitung.

 

 (c) OE1IAH

Das Treffen war gut besucht siehe Bilderstrecke auf der Seite. Die wesentlichen Themen des Treffens: zunächst die Vorbereitung auf die nächste HST Meisterschaft. Es soll mehrere Treffen zur Vorbereitung geben um neue Telegraphisten zum Gebiet High Speed Telegraphy heran zu führen.

Das zweite Thema des Abends war die Vorstellung seiner low cost Selbstbau Straight Key von Arnold OE1IAH. Ein paar Abänderungsvorschläge werden als Variante eingebaut werden.

Nachbesprechung

Nach dem "offiziellen" Teil folgte ein großteil der Teilnehmer dem Angebot im Bauernbräu den Abend ausklingen zu lassen.