Vortrag in OE2: JS8Call - Digitaler Smalltalk und mehr

  •   Vortrag AMRS OE2 OE5 OE7

Am Freitag, den 3. Mai um 18:30 lädt unser Vereinsobmann Peter, OE2RPL zum Vortrag in das Klubheim des AFVS

Die populäre Betriebsart FT8 wurde von KN4CRD verbessert und um einige Features weiterentwickelt. Der neue Modus mit der Bezeichnung „JS8Call“ ist nun nicht mehr an ein striktes qso-Protokoll gebunden, sondern ermöglicht auch die Übertragung freier Texte von Rechner zu Rechner. Die kostenlose Software ist noch im experimentellem Stadium und lädt zum ausgiebigen Testen ein.

Peter hat sich mit der neuen Betriebsart bereits intensiv beschäftigt und wird uns in die Grundlagen einweihen sowie von ersten Erfahrungen mit JS8Call berichten.

 

Eingeladen sind alle interessierten Yls und Oms aus nah und fern, wir freuen uns auf einen informativen Abend.

 

 

Am Freitag, den 3. Mai um 18:30 lädt unser Vereinsobmann Peter, OE2RPL zum Vortrag „JS8Call – Digitaler Smalltalk und mehr“ in das Klubheim des AFVS
Klubheim des AFVS Salzburg

Mühlwegstraße 26

5071 Wals-Siezenheim

+++ Das Klubheim des AFVS bei google.maps +++